ÜBER MICH

Soweit ich mich zurück erinnern kann, interessiere ich mich sehr für Flora und Fauna und war schon immer gerne in der Natur unterwegs. Ich liebe alle Tiere, habe aber schon früh eine ganz besondere Vorliebe für Amphibien und Reptilien entwickelt.

Schon in früher Kindheit, habe ich zum Beispiel im Frühjahr Kröten über die Straße geholfen, und im Sommer habe ich Kaulquappen aus Pfützen, die auszutrocknen drohten, in einen nahe gelegenen Teich gebracht... Das mache ich auch heute noch.

Im Jahr 2010 ging ich für drei Monate nach Costa Rica, um dort als Freiwilliger in einem Naturschutzprojekt zu arbeiten. Für diese Reise habe ich mir meine erste DSLR-Kamera gekauft. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne mittelamerikanische Land verliebt und die Naturfotografie entwickelte sich zu einer großen Leidenschaft von mir.

In den folgenden Jahren reiste ich mehrmals nach Costa Rica, bis mir die "normalen" Urlaube nicht mehr ausreichten. Bei meinen Besuchen lernte ich viele nette Menschen kennen und hatte das Glück, dass ein guter Freund, dessen Familie eine wunderschöne Eco-Lodge besitzt, mir die Möglichkeit gab, als Naturführer für ihn zu arbeiten. Während meiner mehrmonatigen Arbeit im Regenwald habe ich unvergessliche Erfahrungen gemacht und viel gelernt.

I like snakes
costarica - kevinesser
instagram
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Costa Rica ist nicht das einzige Land, in das ich mich verliebt habe. Alle in Südeuropa besuchten Orte waren super, aber mein Lieblingsziel auf diesem Kontinent ist Kroatien. Die vielfältigen Landschaften, das Adriatische Meer, die Artenvielfalt... Ich liebe es alles!

Heute lebe ich mit Frau und Tochter wieder in Deutschland. Dadurch ist das Reisen etwas schwieriger geworden und Langzeitaufenthalte sind nicht mehr möglich.

Daher biete ich gerne "kurze" individuelle Naturreisen nach Costa Rica an.
So kann ich immer noch ab und zu die Flora, Fauna und meine Freunde dort sehen, verbunden mit dem schönen Abenteuer mit Gleichgesinnten, mein Wissen und die Faszination für dieses tropische Paradies zu teilen.

ABOUT

As far back as I can remember, I have been very interested in nature and always enjoyed being out in the field looking for animals. I love all animals but very early I developed a special affinity for amphibians and reptiles.

So for example when I was a little child, I started to help toads to cross the road during spring and in the summer I moved tadpoles from a puddle that was about to dry out to a nearby pond... I still do this today.

In 2010 I went to Costa Rica for three months to work as a volunteer in a nature conservation project. For this trip I bought my first DSLR camera. I immediately fell in love with this beautiful Central American country and nature photography developed into a great passion of mine.

In the following years I travelled several times to Costa Rica, until the "regular" vacations were no longer enough for me. During my visits I met many nice people and luckily a good friend whose family owns a beautiful Eco Lodge got me the opportunity to work as a naturalist guide for him. During many months of work in the rainforest I made unforgettable experiences and learned a lot.

I like snakes
costarica - kevinesser
instagram
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Costa Rica ​isn't the only country I fell in love with. All the places visited in Southern Europe were amazing, but my favorite destination on this continent is Croatia. The diverse landscapes, the Adriatic Sea, the biodiversity... I love it!

 

Nowadays I live in Germany again with my wife and daughter. So traveling became a bit more difficult and long term stays are not possible anymore.
 

So I am happy to offer "short" individual nature tours to Costa Rica.
That way I am still able to see the flora, fauna and my friends there once in a while combined with the great adventure with like minded people, sharing my knowledge and fascination of this tropical paradise.